Werder Bremen

Forum: Werder Bremen

Thema: Das Duo von der Weser - Traum oder Alptraum?

Ramona
geprüftes Mitglied

21.02.2011 20:22

Ich habe jetzt eine Frage an euch alle. Und ich möchte das sie ehrlich und mit Begründung beantwortet wird.Soll Schaaf gehen?Soll Allofs gehen?Soll keiner gehen?Sollen beide gehen?
Ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht und würde gerne die Meinung von anderen hören, undzwar eine ehrliche Meinung mit vernünftiger Begründung.
Hamburgerjung
FC Bayern München
Deutschland
myLaola Fanbeauftragter

23.02.2011 01:53

Das ist gar nicht so einfach wie ich finde. Die beiden haben über die Jahre hinweg gute Arbeit geleistet. Aber was auffällt ist das ihr  in den letzten Jahren nicht gerade glück hattet mit den Transfers. Und das ist unter anderem ein Grund warum es bei euch momentan nicht läuft. Nur ein Beispiel wie lange ist bekannt das ihr hinten links probleme habt 2,3 vielleicht sogar 4 Jahre. Was da alles schon für Spieler gespielt haben ist schon heftig.Und die Krönung ist jetzt Mikael Silvestre.

Ich habe neulich  gehört das Allofs momentan viele Ämter hat und dazu dann noch seine Privaten Probleme von den man gehört hat. Früher hat Allofs sich Spieler auch mal selber angeguckt oder ist mal nach Frankreich gefahren und hat spieler beobachtet. 

So wie zu hören ist macht/kann er es nicht mehr machen weil er so viele Ämter hat dazu kommt das er sich auch noch um das Stadion kümmern musst Finanzierung usw. Man sollte Allofs entlasten das er sich wieder nur auf die Managertätigkeiten konzentrieren kann. Ich bin der Meinung man sollte mit beiden weiter machen. Weil wenn jetzt noch ein neuer Trainer oder neuer Manager kommt würde das Chaos noch größen werden. 

24.02.2011 03:17

Die Transfers kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Diego und Özil beinahe verschenkt und dann so Knaller wie Carlos Alberto oder Silvestre holen. Aber Silvestre scheint sich ja jetzt zu fangen. Trotzdem wurde nie Ersatz geholt.. Borowski und Frings bringen es langsam auch nicht mehr und auch da wird nicht gehandelt. Almeida auch verschenkt und wenn Pizarro mal verletzt ist, dann haben wir da nur noch den Wagner, der nicht ansatzweise Potenzial aufblitzen lässt. Arnautevic wird sich denke ich mal hoffentlich irgendwann fangen. Also Abwehr war schon immer die Baustelle (Merte fängt ja jetzt auch an zu schwächeln), Mittelfeld alles verschenkt oder hat die besten zeiten hinter sich und im Sturm nur Pizarro..

Eigentlich haben Schaaf und Allofs in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, aber was die Transfers angeht, da hinkt es doch stark. Ich weiß auch nicht wem man jetzt die Schuld geben soll, aber diese Saison sollte man auf jeden Fall noch so durchspielen und auch in der nächsten Saison sollte man da meiner Meinung nichts dran ändern. Wenn die nächste Saison aber wieder ähnlich verläuft, dann muss irgendjemand gehen. Wer das sein wird weiß ich nicht. Evtl auch beide.

Der ganze Stadionausbau hat wohl die ganze Kohle gefressen und das hätte man lieber in ANSTÄNDIGE Spieler investieren sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Finanziell und Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit allgemein hat Allofs bestens gemacht. Allerdings hätte er wie gesagt Spieler holen müssen. Es kann aber natürlich auch sein, dass Schaaf gesagt hat das nichts neues her muss und Allofs deswegen nicht gehandelt hat..

Beide haben gute Arbeit geleistet und beide haben den Wandel in der Mannschaft versäumt. Ich hoffe einfach das man nicht absteigt und das übernächste Saison wieder international gespielt werden kann.