Karlsruher SC

Adresse: Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Deutschland

Web: www.ksc.de

2. Bundesliga

14. Energie Cottbus FC Energie 35
15. FC Erzgebirge Aue FCE Aue 35
16. Karlsruher SC Karlsruhe 33
17. Alemannia Aachen Aachen 31
18. Hansa Rostock FC Hansa 27

Fanpunkte: 2796

Fans: 465
» Alle anzeigen

Fanclubs: 52
» Alle anzeigen

Jetzt voten

Blogs über den Verein: 33 (Alle anzeigen)

Fotoalben über den Verein: 56 (Alle anzeigen)

Forum: Karlsruher SC

Thema: Karlsruhe feuert Trainer Becker

19.08.2009 16:50

Karlsruhe feuert Trainer Becker

Trainer Edmund Becker steht vor der Entlassung beim Zweitligisten Karlsruher SC. Es fehlt aber offenkundig noch die Zustimmung des Verwaltungsrats zur Trennung vom Coach, der das Amt bei den Badenern im Januar 2005 übernommen hatte. Der Verein wollte dies zunächst nicht bestätigen. Der kicker vermeldete die Freistellung Beckers indes als bereits perfekt. Hintergrund sei der Fehlstart des Absteigers in die neue Saison. Der KSC hatte aus den ersten beiden Partien nur einen Punkt geholt. Am Dienstag hatte es deshalb eine Krisensitzung des Vorstand gegeben.

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-zieht-Notbremse-Trainer-Becker-muss-offenbar-gehen;art7581,254606

19.08.2009 17:25

Uih,was sagt ihr dazu?

19.08.2009 17:47

er wurde zeit er war schon viel zulange da

19.08.2009 19:09

Son Schwachsinn kann ich nicht nachvollziehen einen Trainer nach 2 Spieltagen zu entlassen ist in meinen Augen krank.

Wenn man mit der Arbeit des Trainers unzufrieden ist dann soll man ihn gleich nach Saisonende entlassen und nicht dann noch mit ihn die Gang in der 2 Liga gehen.

Mit der Hoffnung das wird schon irgendwie klappen. Denn man kann mir doch nicht erzählen wenn ein Trainer nach 2 Spieltagen schon entlassen wird das das Verhältnis nicht schon seit längeren zerrüttet ist.

19.08.2009 19:42

Eben.

Da macht einer die Planungen für die neue Saison + Vorbereitung und der nächste Trainer muss dann damit leben.

Hab gelesen angeblich soll Funkel ein Kandidat sein. Den Karlsruhern könnte in der 2.Liga nix besseres passieren. Aber ich wünsche es Funkel nicht. Allein deshalb, weil in der BL er wohl eher ähnlich, wenn auch nicht gleich, wie Becker spielen lassen würde von der Taktik.

Was Becker dann von den Fans einstecken musste ist bekannt.

20.08.2009 11:10

@Werdi nicht nach 2 Spieltagen. Das Ganze(wie bekannt) zieht sich seit 1,5 Jahren hin. Irgendwann ist mal ne Grenze überschritten,sorry.
Ok Ede hat uns in Liga 1 gebracht aber da auch nur Hinrunde 07/08 was gebracht. Dann gings immer mehr bergab.Nun sind wir in Liga 2 und nach dem dollen Start dort war die Notbremse mehr als überfällig.

20.08.2009 13:56

schdinKA schrieb am 20.08.2009 11:10:

@Werdi nicht nach 2 Spieltagen. Das Ganze(wie bekannt) zieht sich seit 1,5 Jahren hin. Irgendwann ist mal ne Grenze überschritten,sorry.
Ok Ede hat uns in Liga 1 gebracht aber da auch nur Hinrunde 07/08 was gebracht. Dann gings immer mehr bergab.Nun sind wir in Liga 2 und nach dem dollen Start dort war die Notbremse mehr als überfällig.

Deshalb sag ich ja ist es krank in meinen Augen wenns schon so lang nicht läuft dann sollen die den Schritt doch am Saisonende vollziehen und nicht darauf hoffen das sich alle Probleme von selber lösen.

Ich kritisiere also nicht die Entlassung an Sicht sondern den Zeitpunkt.

20.08.2009 18:30

.... es wird jetzt höchste Zeit, dass das geklüngel beim KSC aufhört und man wieder professionell wird. DOHMEN RAUS, vorher wird das nix. Er hat doch schon drei Spieltage vor Schluß für die 2. Liga geplant (nur was?) und sich dabei mit Miller, Drpic und Timm völlig verzockt!!

Werdi schrieb am 19.08.2009 19:09:

Son Schwachsinn kann ich nicht nachvollziehen einen Trainer nach 2 Spieltagen zu entlassen ist in meinen Augen krank.

Wenn man mit der Arbeit des Trainers unzufrieden ist dann soll man ihn gleich nach Saisonende entlassen und nicht dann noch mit ihn die Gang in der 2 Liga gehen.

Mit der Hoffnung das wird schon irgendwie klappen. Denn man kann mir doch nicht erzählen wenn ein Trainer nach 2 Spieltagen schon entlassen wird das das Verhältnis nicht schon seit längeren zerrüttet ist.